Ok ok, natürlich habe ich nicht mein eingenes Lightroom, sondern nutze das Gleiche wie Alle. Aber ein bisschen ist es auf Grund all der persönlichen Einstellungen (System, Presets, Vorgaben, Sammlungen usw.) doch meins.
Ich habe beschlossen in einer kleinen, unregelmäßig erscheinenden Beitragsserie über „mein“ Lightroom und vor allem meinen Workflow mit Selbigem zu schreiben.

Ich behaupte nicht, dass dies der Beste ist. Ich glaube nicht einmal, dass es der Beste für mich ist. Die Dinge ändern sich, Lightroom ändert sich, meine Ansprüche und Anforderungen tun es und mit etwas Glück lerne ich dazu.

Auch einer der Gründe es für mich aufzuschreiben. Die Dinge werden klarer wenn man sie aufschreibt.

Hier im ersten Teil geht es um den Import und die Selektion mit ein paar Ausflügen in allgemeine Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.