Anita wollte unbedingt was mit dem Ball machen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich fand es ein wenig albern.
Aber einer der großen Vorteile der digitalen Fotografie sind die geringen variablen Stückkosten. Oder einfacher ausgedrückt; das einzelne Bild kostet quasi nichts. Also warum dem Wunsch nicht einfach entsprechen?

Die Zeiten sind wirklich besch*ssen. Anders kann ich es langsam nicht mehr ausdrücken. Einen Monat vor Weihnachten haben wir eine Inzidenz von 75.000, alles mögliche wird wieder zugemacht und abgebaut, mit 2G, 3G, 2G+ und Dreimalneun versehen usw. Es schlägt einfach schwer aufs Gemüt. Besonders weil ich das Gefühl habe, dass es vermeidbar gewesen wäre.


Und was sagte Anita, nachdem ich ihr die Bilder gab? Besonders die mit dem Ball zaubern ihr ein Lächeln ins Gesicht – und wenn bei Anita da mal keines ist, dann hat das wirklich was zu bedeuten. O-Ton: „Die Bilder haben eine unglaubliche Leichtigkeit, und gebem einem so ein Freiheitsgefühl…“.

Was soll ich sagen; Anita hat Recht. Genau so sollte man die Bilder sehen – ganz besonders in diesen Zeiten.

@Anita: vielen lieben Dank. Nicht nur für die Bilder, sondern auch das Teilen Deiner Sichtweise und für das wiederholte Lächeln, welches Du mir damit beschert hast.