Damals, im Jahre 2018, als die Welt noch in Ordnung war, statteten Amy und ich der belgischen Hafenstadt an der Schelde einen Besuch ab um ein wenig sightseeing zu betreiben und ein paar sensual Bilder im Hotel zu machen.

Mein erster Besuch dieser Stadt. Schon oft auf dem Weg an die niederländische Küste dran vorbeigefahren, aber in meinem Kopf war Antwerpen lange eine wenig reizvolle Industriestadt. Und dass, obwohl ich eigentlich weiß, dass jede Stadt interessante Ecken hat. Man muss sie nur suchen – und finden.

Nicht wirklich suchen muss man eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt, das Museum aan de Stroom. Vermutlich sind die Ausstellungen auch sehenswert, aber der Museumsbau ist es auf jeden Fall.
Auch ohne Eintritt kann das Gebäude bestiegen werden. Es lohnt sich.

Zum Glück muss man nicht, kann man aber, Treppen steigen. Von oben ergeben sich interessante Blicke über und in die Stadt.


Im Hotel machten wir wie geplant ein paar Bilder, von denen ich euch ein paar hier zeigen möchte.
Es war ein herrlich sonniger Tag. Das Licht strömte durch die Vorhänge und schuf wunderbar weiche Schatten auf einem wundervollen Körper.

Seit diesem Tag sehe ich Antwerpen mit etwas anderen Augen. Und reizvoll war es durchaus.

Danke Amy.