Wir schreiben das Jahr 2021. Man könnte auch sagen, je nachdem welche Zeitrechnung man genau anwendet, wird sind im Jahr zwei der Pandemie.
Die Inzidenz liegt in Deutschland bei 5, es wurden 75,8 Mio. Dosen Impfstoff in die Arme gejagt.
Und ich frage mich, wann solche Treffen und Posts nicht mehr von diesen Zahlen bestimmt werden? Aber es lässt sich nicht ausblenden – und wäre auch falsch. Wir müssen leider wachsam bleiben.

Das Timing war perfekt. Das beste Wetter seit einigen Tagen, und das beste Wetter für die nächsten x Tage. Wobei uns zum Ende hin der Regen doch noch erwischt hat.

Bei solchen Meetups steht für mich das Fotografische selten im Vordergrund. Es geht darum bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Quatschen, Spaß haben, netzwerken wie es so schön heißt und etwas kreativ sein.
Das coole bei der Veranstaltung ist, dass ganz Vieles spontan passiert, es aber auch immer kleine Absprachen unter einzelnen Teilnehmern gibt und so für die anderen überraschendes passiert.
Das ist das dritte Agger-Meetup. Es gibt einen gewissen harten Kern der Teilnehmer – sowohl vor wie hinter der Linse. Bei diesem hat sich eingebürgert, kleine oder größere „Verrücktheiten“ einzubauen, die aber nicht vorher groß angekündigt werden. So hatte ich mal Tisch (inkl. Spitzentischdecke), Stühle, Sektglas usw. mitgebracht und in den Fluss gestellt. Oder der Micha brachte Luftballons mit, Mathias ein Hintergrundsystem, Guido ein komplettes Picknick usw. usf. Natürlich kann jeder alles benutzen, wir sind ja unter Freunden.
Da entsteht so ein kreatives, inspirierendes Chaos. Ich liebe es.

Dieses Mal war es nicht anders. Es gab Duschhauben, Bürsten, einen Flamingo, ein Einhorn usw.

Bei solchen Veranstaltungen herrscht eine andere Zeitrechnung, die Uhr läuft deutlich schneller als sonst. Es ist unmöglich mit allen so viel zu machen, oder auch nur zu reden, wie man sich es wünscht.
Und während man mit der einen Personen Bilder macht, machen das viele andere an anderer Stelle auch. So ist man zwar auf der selben Veranstaltung, aber im Nachgang oft überrascht auf den Bildern zu sehen was denn so alles gemacht wurde. Wunderbar 🙂

Und wenn auch die Bilder, wie bereits gesagt, hier nicht das Wichtigste sind, so möchte ich doch ein paar zeigen.